The Color Run

„The Color Run“ ist seit 2012 eine weltweit bekannte Laufveranstaltung, inspiriert durch das indische Frühlingsfest Holi. Die Läufer werden über die 5 km Laufstrecke mit bunten Farben beworfen.

Vor Beginn des ca. fünf Kilometer langen Laufs erhält jeder Teilnehmer ein weißes T-Shirt und Stirnband. Die Läufer durchqueren in Abständen von einem Kilometer sogenannte „Color Zones“, die einer bestimmten Farbe zugeordnet sind. Dort werden sie von Helfern mit der jeweiligen Farbe (bestehend aus Maismehl und Lebensmittelfarbe) beworfen. Nach Ende des Laufs findet das „Finish Festival“ statt, bei dem auch die Teilnehmer mit der zuvor ausgeteilten Farbe werfen können.

(Quelle: Wikipedia)

the-color-run-2016-10

 

Am Samstag 2. Oktober fand zum dritten Mal dieser Lauf auch in Barcelona statt, mit etwa 20 000 Teilnehmern: Es war ein schönes, buntes Treiben . . .

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.