Hände weltweit

Die Hand ist ein bemerkenswertes Universalinstrument. Wir können mit unseren Händen winzige Schmuckstücke herstellen, Musikstücke spielen, Brotteig kneten, wie ein Schraubstock eine Reckstange umklammern – und wir können vor allem mit unseren Händen sprechen.

Unsere Hände erzählen die Geschichte unserer Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Wir brauchen nur zu lernen, wie wir sie lesen und verstehen können. Sie können uns ein Bild geben von unserem angeborenen Charakter, unseren grundlegenden Bedürfnissen und Wünschen und so unser Unbewusstes zum Ausdruck bringen.  Sie sind aber auch ein lebendiges Symbol unserer gegenwärtigen Lebenseinstellung. Unsere Hände zeigen unseren aktuellen Zustand und die Richtung, in die wir uns entwickeln.

Die Hände-Fotografie zieht sich durch mein ganzes “Fotografie-Leben”, sie sind so autentisch und haben in jeder Lebenslage eine besondere Wirkung auf mich. Ich könnte gar nicht die Hände-Motive zählen, die ich bisher festgehalten habe. Sogar in Ausstellungen haben sie schon eine besondere Rolle gespielt:

Mehr Hände-Foto gibt es in meinem Account auf Instagram, jeden Tag ein neues Foto: https://www.instagram.com/haende.weltweit/