Barcelonas Highlights

Palau de la Música

Der Musikpalast in Barcelona wurde erbaut vom Architekten Lluís Domènech i Montaner, zur damaligen Zeit einer der renommiertesten Architekten Barcelonas. Ein beeindruckendes Gebäude, besonders mit dem Konzertsaal ist Montaner ein Meisterwerk gelungen. Aber auch die Eingangshalle oder die Treppenaufgänge sind sehenswert.

Mit einem Klick auf das Foto kommt ihr zur Galerie des “Palau de la Música”

 

Barcelonas Berühmtheiten in einem Haus

Wie schafft man es die bekanntesten Persönlichkeiten, die Barcelona geprägt haben, an einen Ort zu bekommen: Berühmtheiten, die teilweise sogar zu den unterschiedlichsten Zeiten gelebt haben? Auf eine Häuserwand in Barcelona, nämlich auf ein Wohnhaus im Viertel “l’Eixample” in der Nähe der Sagrada Familia (an der calle Enamorats / Consell de Cent). 

Mit einem Klick auf das Foto kommt ihr zur Galerie der “Berühmtheiten”

Bibliothek Barcelona

Die Universitat Pompeu Fabra ist eine von vier öffentlichen Universitäten in Barcelona. Sie ist noch eine recht junge Universität, gegründet erst im Jahr 1990.  Je nach Fakultät ist diese auf acht Standorte über Barcelona verstreut.

Mit einem Klick auf das Foto geht es zur Fotogalerie

 

 

Hier geht es wieder zurück zu Barcelonas Hauptseite