Weltreise

Zuhause sein und trotzdem auf Weltreise fahren . . . meistens geht dies über Fernsehberichte oder Fotos schauen: sei es von den eigenen Reisen, oder Fotos von Freunden. Oder man bekommt eine Postkarte von einem Urlaubsort, den man schon immer mal besuchen wollte. Leider ist dies mittlerweile viel zu selten, da die sozialen Medien mittlerweile alles dominieren und die persönlichen Post-Urlaubsgrüße damit ausbleiben.

Ich gehe jedoch hier mal auf Reisen über die Postkartenwelt. Seit ein paar Jahren fotografiere ich gerne die Postkartenstände mit ihren Highlights in den Städten, die ich selber besucht habe und noch besuchen möchte. Vielleicht findet ihr das eine oder andere Motiv aus einer Stadt, die ihr auch schon mal besucht habt.

Leider habe ich noch nicht früh genug mit dieser Serie angefangen, denn alle Postkarten aus Südamerika fehlen mir. Ein Grund mehr, nochmals dorthin zu reisen.