Braganca

Bragança* liegt im Nordosten Portugals, etwa 200 km von Porto entfernt. Hier bin ich spätnachmittags angekommen. Die Burg und Umgebung war eigentlich mein Ziel für den nächsten Tag.  Leider war alles am nächsten Morgen so tief im Nebel versunken und die Nacht hat es durchgeregnet, sodass weder ein Panoramablick von der Burg aus möglich, noch die Umgebung sehr reizvoll war.

Nichtsdestotrotz habe ich am Abend davor ein paar Eindrücke der Stadt festhalten können, die in der Abendstimmung recht malerisch ist.

* Bragança ist eine Stadt und ein Kreis in Portugal mit 34.582 Einwohnern. Sie ist die Hauptstadt des Distrikts Bragança. Das Haus Braganza ist ein von hier stammendes Adelsgeschlecht und stellte von 1640 bis 1853 die Könige Portugals, und von 1822 bis 1889 auch die Kaiser Brasiliens. (Quelle Wikipedia)

Hier geht es zur Portugal Hauptseite.