Maastricht

Eine Stadt voller Geschichte

Maastricht liegt im Süden der Niederlande. Dort finden Sie bezaubernde, historische Viertel sowie ein große Auswahl an Sehenswürdigkeiten. Maastricht ist eine der ältesten Städte der Niederlande, es ist hier fast alles anders als im Rest der Niederlande. Das Erbe von 20 Jahrhunderten Geschichte ist in der historischen Innenstadt allgegenwärtig: Kirchen, Stadtmauern und monumentale Herrenhäuser laden zum Sightseeing ein. Am Ufer der Maas, die durch die Stadtmitte fließt, gibt es ebenso viel zu entdecken, wie zum Beispiel die wunderschöne “St. Servatius-Brücke”, die älteste Brücke des Landes.

Nicht zu vergessen, dass am 7. Februar 1992 in Maastricht der Vertrag über die Gründung der Europäischen Union unterzeichnet wurde.

Die Stadt lässt sich problemlos zu Fuß erkunden.
Diesmal war es ein ein Kurztrip von nur einem Tag in der Stadt.

 

Schon im Jahr 2014 war ich – zur gleichen Zeit, zwischen Weihnachten und Silvester, in Maastricht.