Schaufensterpuppen

Wie oft wird eine Schaufensterpuppe in ihrem Leben eingekleidet und in einem Schaufenster ausgestellt? Schaufensterpuppen sind Werbeträger, die uns – als Kunde – zum Kaufen animieren sollen. Meistens gehen wir aber achtlos an den Schaufenstern vorbei und schauen uns die Puppen und die dazu ausgestellte Dekoration nicht genauer an.

Aber wenn man sich die Schaufensterpuppen genauer ansehen würde, entdeckt man viele, sehr unterschiedliche Modelle: Es gibt viele abstrakte Modelle, aber auch viele Puppen, die dem Menschen zum Verwechseln ähnlich sehen. Schaufensterpuppen sehen in Deutschland teilweise ganz anders aus, als zum Beispiel in Spanien. Kinder-Schaufensterpuppen sieht man dafür seltener.

Ich selber genieße es, die Schaufensterpuppen mit der Kamera näher unter die Lupe zu nehmen.

Seht selbst, vielleicht schaut ihr demnächst auch genauer hin 🙂