Brügge

Brügge ist eine mittelalterliche Stadt in Belgien, die mit zahlreichen historischen Bauwerken beeindruckt. Kein Wunder, dass der gesamte Stadtkern im Jahr 2000 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Region Flandern ist berühmt für seine reichhaltige Städtekultur sowie die grandiosen Sakralbauten, so auch in Brügge. Die belgische Stadt mit dem mittelalterlichen Stadtkern ist ein malerischer Ort, in dem etwa 118.000 Menschen leben. Geprägt von Kunst, Kultur und Kreativität strahlt diese Stadt eine geheimnisumwobene Aura aus, die jeden Besucher in ihren Bann zieht: am Tage wie auch nachts.

Auf der Suche nach Windmühlen in der Umgebung von Brügge habe ich noch einen Abstecher an die Nordsee gemacht, bis nach Blankenberge.

 

Hier geht es zurück zur Hauptseite “Belgien”

 

 

*Text-Quelle: https://www.ab-in-den-urlaub.de/magazin/reisetipps/