Andalusien

Andalusien ist eine autonome Gemeinschaft im Süden Spaniens und eine der 17 autonomen Gemeinschaften des Landes. Es ist die bevölkerungsreichste Region Spaniens, die sich über den südlichen Teil erstreckt und acht Provinzen umfasst: Almería, Cádiz, Córdoba, Granada, Huelva, Jaén, Málaga und Sevilla. Die Region hat eine abwechslungsreiche Landschaft, die von Küstenabschnitten am Mittelmeer bis hin zu bergigen Gebieten wie der Sierra Nevada reicht. Andalusien ist berühmt für seine reiche Kultur, die von den Einflüssen der Mauren, Römer und anderer Zivilisationen geprägt ist. Als Reisender durch Andalusien kann man viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten, darunter die “Alhambra” in Granada, die “Mezquita” in Córdoba, die “Giralda” in Sevilla und die weißen Dörfer in den Bergen entdecken. Letztendlich ist Andalusien auch für seine Strände an der Costa del Sol bekannt.

Andalusien ist eine faszinierende Region, die sowohl historisch als auch kulturell viel zu bieten hat. Einige der Provinzen habe ich bereits mehrfach besucht.

Hier meine fotografische Dokumentation.

Mit einem Klick auf das Foto geht es nach Córdoba

 

Mit einem Klick auf das Foto geht es nach Granada

 

Mit einem Klick auf das Foto geht es nach Ronda

 

Mit einem Klick auf das Foto geht es nach Sevilla