Cala S’Alguer

Die Cala S’Alguer ist eine sehr kleine Bucht an der Costa Brava in der Provinz Girona, Katalonien (Spanien). Sie liegt im Norden des Ortes Palamós und ist für ihre malerischen weißen Häuser mit bunten Türen und Toren bekannt. Es waren einst die Häuser der Fischer der Umgebung. Heute sind diese zu Wochenendhäusern umfunktioniert worden.  

 

Die umliegenden Felsen und Pinienwälder verleihen der Bucht eine wunderschöne Kulisse.  Da der Zugang zu dieser Bucht nicht ganz einfach ist, bleibt glücklicherweise der Massentourismus hier aus.  

Man kommt einfach im Laufe der Wanderung entlang der Küste dort vorbei und genießt einfach den Anblick und Ausblick, aber verweilt dort nicht lange.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert