Mitwirkungen

 

 

An verschiedenen Projekten und Produktionen habe ich mitgewirkt, sei es als Fotografin oder Übersetzerin.

 

 Abenteuer-Lerchenberg
Eigentlich war meine fotografische Verbindung zur „Flora und Fauna“ noch nie so ausgeprägt. Als ich aber von dem spannenden Film-Projekt „Abenteuer-Lerchenberg“ (2011) hörte und sich die Möglichkeit bot, hier die fotografische Dokumentation größtenteils zu übernehmen, habe ich mich dieser Herausforderung gestellt. Während des Projektes, das ein Jahr lang dauerte.  habe ich zusätzlich zu den unzähligen Fotos, die ich gemacht habe, viel spannendes und interessantes über die Pflanzen- und Tierwelt gelernt.

 Aus dem Projekt „Abenteur-Lerchenberg“ fand u.a. im Februar 2012 eine Fotoausstellung statt. Ausführliche Informationen zum Filmprojekt findet ihr hier, wie auch alle Tourdaten.

 

Omnivisionfilm
Die Reportagen von J. Carlos Balarezo werden international angeboten. Deshalb müssen diese, ursprünglich in spanischer Sprache gesprochen, oft ins Deutsche übersetzt werden. Hier setzt meine Mitwirkung ein und ich unterstütze ihn dabei, indem  ich den einen oder andere Beitrag  ins Deutsche übersetze. Hier finden Sie seine Videoreportagen.

Buch
Beyond El Bulli: Ferran Adrià: Der Magier, seine Gegner, seine Zukunft von Manfred Weber-Lamberdière, Olaf Plotke und Heidi Schade von Kornmayer

Videointerviews
Filmbeitrag Forum Vini, München im November 2009
Videointerview agencia.tv”, Zürich im November 2009
Fest der Pachamanca in Frankfurt Ende Juni 2013
Buchmesse Frankfurt 2014