Architektur in München

Hochhäuser in Obersendlingen München
Die fünf Hochhäuser des Wohnviertels “Südseite”

München ist eine sehr große Stadt und es gibt immer wieder neue Gegenden zu entdecken, wie hier in Obersendlingen. Diesmal hat mich die besondere Architektur der Gebäude angesprochen und so habe ich das eine oder andere Detail vor meine Linse bekommen.

Das Wohnviertel “Südseite” wurde Ende 2013 eingeweiht, es liegt zwischen Obersendlingen und Solln (südlich vom Stadtzentrum).  Die markanten fünf Hochhäusern haben kuriose Namen, wie z.B. “Sternenhimmel” oder “Alpenglühen”. Zu erreichen ist die Gegend u.a. über die S-Bahnstation “Siemenswerke”.  Rundherum findet man mittlerweile ein Einkaufszentrum, ein Ärztezentrum, wie auch ein 32 000 Quadratmeter großer Landschaftspark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.