Peru

Peru-Headline

                           

Peru ist für mich mehr als nur ein tolles, abwechslungsreiches und aufregendes Land in Südamerika. Es ist mein Heimatland!

Auch wenn durch meine Adern „nur“ österreichisches Blut fließt, weil meine Eltern Österreicher sind, schlägt mein Herz für Peru. Ich bin dort geboren und aufgewachsen. Sowohl die Familie wie auch Land und Leute Perus haben mich geprägt.

Dadurch dass auch ein Teil meiner Familie noch in Peru – in Lima – lebt, bleibt der Kontakt dahin weiterhin intensiv. Ich versuche – zumindest alle zwei Jahre – die große und lange Reise nach Peru anzutreten. Wenn ich dann vor Ort bin, mache ich oft einen Abstecher in die wunderschönen Städte Perus, wie zum Beispiel:   Arequipa, Cusco, Paracas, Trujillo, Tarapoto,  usw. Auch auf den Wegen – entlang der Panamericana – finde ich skurrile und interessante Details, wie die Plakatierungen entland der Panamericana Sur.

Stöbern Sie durch die Galerien und versinken Sie in die Schönheit des Landes . . .

Peru-Mapa  Foto: Wikipedia