Strongmanrun 2015

Der “Strongmanrun” – das größte Hindernisrennen Deutschlands – ist ein alljährliches Event, das am 10. Mai bereits zum neunten Mal am Nürburgring stattfand. Diesmal mit etwas mehr als 11.200 Teilnehmern.

Wenn man es nicht selber erlebt hat (ich zum Glück nur als Zuschauerin und Fotografin), kann man sich gar nicht vorstellen, was die Teilnehmer zusätzlich zum 23 km Lauf alles durchmachen und leisten müssen: es bedeutet durch Becken voll eiskaltem Wasser zu schwimmen, an wackeligen Kletternetzen hochklettern, glitschige Schlammgruben passieren, wie auch den einen oder anderen Stromstoß aushalten.

 Während knapp vier Stunden könnte ich mich fotografisch austoben und nicht nur die Läufer, sondern auch so manches skurrile Detail festhalten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.