Barcelonas Stadtbilder

Barcelona eine riesige Stadt mit etwa 1,62 Millionen Menschen (innerhalb des Stadtgebietes, in der gesamten Provinz sind es knapp  5,600 Millionen Einwohner, Stand 2019), nach Madrid die zweitgrößte Stadt in Spanien. Äußerst selten ist der Blick über Barcelona klar, es hängt immer eine Dunstglocke über der Stadt. Aber sie ist schon beeindruckend. Es gibt nur wenige Orte, von denen man einen Rundumblick über die gesamte Stadt hat, wie z.B. von der Basilika “Santa Maria del Pi“.

Santa Maria del Pi Barcelona_PANO 02

Hier ein kleiner touristischer Überblick von Barcelonas Straßen, Gassen und Plätze, die jeder Besucher mit Sicherheit auf seiner Reise entdecken wird bzw. in seinem Reiseführer als Highlight  markiert hat. Natürlich ist es nur ein kleiner Auszug: Die Galerie nähme sonst kein Ende und ich will denjenigen, die Barcelona besuchen werden, nicht schon alles vorwegnehmen. Man sollte auch noch selber was entdecken. Aber ein kleiner Vorgeschmack ist ja schon gut

 

Hier findet ihr Orte und Plätze, die mehr oder weniger nur Einheimische besuchen, oder wenn man länger und häufiger in der  Stadt unterwegs ist:

 

Wie vorhin schon erwähnt, lohnt sich ebenso ein Blick von oben über Barcelona. Hier ein paar Eindrücke in Schwarz-Weiss:

 

 

Hier geht es wieder zurück zu Barcelonas Hauptseite