Schliersee

Schon mehrfach ist mir der Schliersee und Umgebung als Urlaubsziel und Erholungsort empfohlen worden. Anfang September war ich dann endlich dort, auch wenn es nur ein Wochenende war. Ich kann nur sagen: Traumhaft schön. Eine wunderschöne Gegend, mit mehreren Seen, schöne Wanderwege, nette Ortschaften und Gaststätten. Und unser Hotel lag auf 1000 m.ü.NN., somit hatten wir einen schönen Rundumblick über den See. Beim nächsten Mal werde ich mit Sicherheit ein paar Tage länger dort bleiben.

Der Schliersee liegt etwa 50 Kilometer südöstlich von München entfernt. Also, bei einem längeren Aufenthalt am Schliersee, könnte man ebenso einen Tagesausflug nach München machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.