Gutenberg Marathon 2023

Der Gutenberg-Marathon findet seit dem Jahr 2000 jährlich, normalerweise immer am zweiten Sonntag im Mai statt. Dieses Jahr schon zum 21. Mal (mit drei Jahren Pause wegen der Covid-Pandemie).

 

Es wurde der Marathon (42 km) und der Halbmarathon (21 km) gelaufen. Diesmal mit einer Teilnehmerzahl von knapp 8500 Läufer/innen. Dadurch, dass der Streckenverlauf verstärkt durch die Mainzer Alt- und Neustadt führte, konnte ich mich an vielen strategischen Plätzen positionieren und auf die Läufer/innen warten. So viele Kilometer wie die Läufer/innen habe ich nicht absolviert, aber doch ca. 10 km bin ich insgesamt gelaufen, um die guten Fotos zu bekommen.

Hier ein kleiner Auszug der Fotos. Ich hatte das Glück, dass ich auch die Gewinner des Marathons und die Gewinner/in des Halbmarathons vor die Linse bekommen habe. Leider nicht die Gewinnerin des Marathons. Vielleicht finde ich sie aber noch beim erneuten Durchsuchen meiner Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert