Meeting of Styles 2019

“Alle Jahre wieder” findet Mitte Juni das große Graffitifestival “Meeting of Styles”am Brückenkopf der Theodor-Heuss-Brücke in Mainz-Kastel statt. Etwa 100 Sprayer aus der ganzen Welt verwandeln den riesigen Unterführungskomplex und weitere private Wandflächen rund um den Brückenkopf  in eine riesige Open-Air-Galerie. Diesmal wurden auch der eine oder andere Container besprüht.

Das Festival lockt jedes Jahr immer mehr Besucher an. Kein Wunder, denn die Künstler sind echte Artisten und zaubern tolle Kunstwerke an die Mauern und Wände.

Seit 1997 trifft sich die Sprayer-Szene in Wiesbaden, früher noch auf dem Gelände des Schlachthofs, jetzt schon seit vielen Jahren in Mainz-Kastel. Dort bietet sich eben mehr Arbeitsfläche an: insgesamt 4000 qm.

Bis nächstes Jahr im Juni kann man sich die Kunstwerke nun in voller Pracht anschauen, bis zum nächsten Festival 2020.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.