Strongmanrun 2018

Zwei Mädchen haben sich fest vorgenommen, am Strongmanrun 2018 am Nürburgring teilzunehmen…

Elsa und Melanie vor dem Rennen
Elsa und Melanie nach dem Rennen

 

 

 

 

 

 

 

Nach monatelanger Vorbereitung, hartem Training und viel Mut haben sie es geschafft: 12 km Laufen mit 20 Hindernissen. Das heißt: durch eiskalte Wasserbecken schwimmen, über wackelige Kletternetze klettern, glitschige Schlammgruben durchqueren und den einen oder anderen Stromschlag aushalten. Rund 13.000 Läuferinnen und Läufer waren diesmal dabei, viele in Teams, verkleidet als Schlümpfe, Spiderman, Nonnen, Pharaonen und viele andere Figuren mehr.

Der Lauf hat die beiden Mädels so beflügelt, dass sie sich bereits für das nächste Jahr am 4. Mai 2019 angemeldet haben.

Tja, und wenn ich dann schon mal da bin, werde ich nicht nur moralisch unterstützen und anfeuern, sondern auch die Highlights fotografisch festhalten.

Mehr über die beiden sportlichen Mädels erfahrt ihr übrigens hier: EduSports – Ein gemeinsames Projekt, bei dem man sich regelmäßig zu digitalen Sporteinheiten „trifft“ und dabei etwas neues lernt und auch noch Gutes tut (die Teilnahmegebühr von 6 EUR geht 1:1 an eine Wohltätigkeitsorganisation). Es lohnt sich also dort mal vorbeizuschauen.

Strongmanrun 2015

Ein Gedanke zu „Strongmanrun 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert