Barcelona Marathon

Die Strecke des 43. “Zurich Marató Barcelona” soll eine der attraktivsten Laufstrecken Europas sein. Zum einen ist die Strecke flach und schnell. Außerdem kommt man während des Laufes an vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei, wie an der “Sagrada Familia”, am “Camp Nou”, wie auch am “Arc de Triomf”. Na ja, während des Laufes ist der Kopf und Körper meist “wie in einem Tunnel” und die Konzentration begrenzt sich mehr auf den Lauf. Aber viele Läufer saugen trotzdem die Stimmung drumherum auf, zumal viele Menschen die Strecke säumen und den Läufern viel Mut zurufen und kräftig klatschen.

Hier ein paar Eindrücke von heute Morgen am km 5, am Barca-Stadion “Camp Nou”.

2 Gedanken zu „Barcelona Marathon

  • 8. Mai 2022 um 13:40
    Permalink

    Ja , mein Support war zwischen KM 27-28 vor meiner Haustür, dann bei KM 32 am Strand , klasse Documenta in Bilder von Dir

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.