In der U-Bahn

Tagtäglich fahren wir mit der U-Bahn, durchfahren viele Stationen, an denen wir normalerweise nicht aussteigen müssen. Und die Stationen, an denen wir täglich in die U-Bahn ein- und aussteigen, beachten wir nicht wirklich, sondern sausen immer schnell davon. Wenn das Wetter “nicht passt” setze ich mich in Barcelona gerne in die U-Bahn und steige in jeder Station aus. Dabei entdecke ich das eine oder andere attraktive Motiv.

Zum Beispiel an der U-Bahn-Linie L9 Sur, die bis zum Flughafen fährt findet man tolle Details: eine interessante, moderne Architektur, viele Symmetrien und Muster. Hier ein sehr kleiner Ausschnitt.

Ebenso auf der Strecke der U-Bahn L10 Nord findet man tolle architektonische Details. Manchmal muss man einfach mal nach oben schauen, wie man hier sehen kann:

Hier geht es zur Barcelonas Hauptseite

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.