Kurztrip nach Leiden, Niederlande

Leiden ist eine malerische Stadt in den Niederlanden. Sie hat eine reiche Geschichte und bietet viele interessante Sehenswürdigkeiten. Allerdings war ich diesmal nur zur Stippvisite da und das, was ich gesehen habe, hat mir schon gut gefallen. Die Stadt hat viel zu bieten, von charmanten Grachten und historischen Gebäuden bis hin zu gemütlichen Cafés und lebendigen Märkten. Selbst bei dem trüben Wetter hat es Spaß gemacht an den Grachten spazieren zu gehen. Und wenn samstags Markt ist, ist in der Stadt viel Leben. Es war jedenfalls nicht das letzte Mal, dass ich da war … hoffe ich 🙂

Hier ein sehr kleiner Auszug der Innenstadt, rund um den Markt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert